Gruppenarbeit mit dem Etherpad

Guten Mittag!

Für unsere Gruppenarbeit in Geschichte nutzte ich mit meinen Mitschülern zur Erarbeitung das EtherPad.

Es ermöglicht uns den Liveview eines Textdokumentes, was alle bearbeiten können.

Dazu gibt es Kommentare, die Bearbeiter werden mit unterschiedlichen Farben angezeigt.

 

Toll finde ich es, dass wir jede Änderungen direkt sehen und auch die Übersicht behalten.

 

Es ist ähnlich wie Microsofts Lösung mit Word, funktioniert aber deutlich schneller und besser.

 

Demnächst folgt noch ein ausführlicher Bericht…

 

 

Freundliche Grüße

 

Ihr

Niklas Krupka

www.niklas-krupka.de

info@niklas-krupka.de

 

Über Niklas Krupka 41 Artikel
Niklas Krupka ist Landesvorsitzender des Verbandes der niedersächsischen Jugendredakteure (VNJ) und ehem. Chefredakteur der Schülerzeitung „Der Silberkämper“. Er engagiert sich in der Kreisjugendfeuerwehr im Bereich Public Relations für über 1400 Kinder- und Jugendliche im Landkreis Peine. Bereits seit frühen Jahren interessiert er sich für Technik, sodass er mittlerweile ein ausgeprägtes Wissen hat.