Here’s to the crazy ones…

Einen wunderschönen guten Morgen!

Die neuen iPad Pros wurden vor einiger Zeit vorgestellt.

Hierzu gibt es schon einige Erfahrungen oder Bemerkungen, die ich kurz auflisten möchte.

The good

– USB-C

– größeres Display

– neuer Apple Pencil mit Gesten

– alte Features weiterhin nutzbar

 

The bad

– keine USB Sticks oder Festplatten werden erkannt

– sehr dünn: verbiegt sich ultra leicht

– teuerer als der Vorgänger

– Tastatur-Cover kostet 200 Euro

 

Aber habe ich mir bei den wirklich großen Nachteilen wirklich das iPad Pro gekauft? Nein.

Da ich aber gern mit dem Apple Pencil arbeiten möchte, entschied ich mich für das iPad 2018.

Hier die Specs:

Apple iPad 2018 (6th Gen.)

WiFi

128GB

iOS1 12.1

Apple Pencil (first gen., weil der Neue hiermit nicht funktioniert)

Apple Smart Cover

 

Warum genau jetzt?

Aktuell schreibe ich sehr viele Klausuren, auf die ich mich natürlich auf vorbereite. Es stört mich, dass es bei Tablet-Stiften keine Handballenerkennung gibt. Dadurch ist die Haltung der Hand auf Dauer einfach nicht so toll.

Ich habe das iPad Air 2 täglich benutzt. Und genau das habe ich mit dem neuen iPad 2018 auch vor.

 

Freuen Sie sich auf viele Erfahrungsberichte!

 

Ihr Niklas Krupka

Über Niklas Krupka 41 Artikel
Niklas Krupka ist Landesvorsitzender des Verbandes der niedersächsischen Jugendredakteure (VNJ) und ehem. Chefredakteur der Schülerzeitung „Der Silberkämper“. Er engagiert sich in der Kreisjugendfeuerwehr im Bereich Public Relations für über 1400 Kinder- und Jugendliche im Landkreis Peine. Bereits seit frühen Jahren interessiert er sich für Technik, sodass er mittlerweile ein ausgeprägtes Wissen hat.