QuickTipp: Attraktives Design in GoodNotes 5

In meinen Mitschriften/ Hausaufgaben achte ich auf dem iPad nun vermehrt auf ein attraktives und übersichtliches Design.

 

In GoodNotes 5 gibt es hier diverse Möglichkeiten der Visualisierung.

Allgemeine Struktur

  1. Überschrift
    1. Anders als meine Handschrift ist sie in schwarz und alle Buchstaben sind groß
    2. Mit dem Geometrie-Werkzeug zeichne ich einen Kreis hierum (Farbe: Orange; Füllung: ja)
  2. Aufgabennummer
    1. Die Aufgabennummer bzw. Buchseite notiere ich mit dem grünen Stift
  3. Fragestellungen
    1. Fragestellungen oder Anweisungen schreibe ich in schwarz auf
    2. Meine Antworten sind blau, so wie ein Füller
  4. Datum
    1. ggf. kann das Datum auch noch oben rechts notiert werden

Unterschied Hausaufgabe – Schulnotiz

Für mich ist das bisher weniger relevant, jedoch lässt sich das Problem ganz einfach durch unterschiedliche Farben der Kreise für die Überschriften lösen.

 

Das gilt jetzt natürlich nur für mich und sollte nicht als „Vorlage“ gelten, sondern eher als Anreiz, auch kreativer zu werden 🙂

 

 

Ihr

Niklas Krupka

 

Hier sehen Sie mehr Beiträge des Autors.

www.niklas-krupka.de

info@niklas-krupka.de